Über uns

Die Lundi-Farm: Eine Erfolgsgeschichte zum Wohle Ihrer Tiere

400

Inmitten ländlicher Natur und ein wenig versteckt am östlichen Rand des Verler Ortskernes gelegen, bietet die Lundi-Farm beste Voraussetzungen für die Aufzucht und Haltung von Wassergeflügeln und Zootieren. Für letztere wurde vor einigen Jahren das Sortiment um die Lundi ZooLine ergänzt und mit gleicher Leidenschaft erfolgreich erprobt, so dass auch Elefant, Affe & Co. sich nun über Lundi-Futter freuen dürfen. Erfahrene Züchter und Zoos bestätigen positive Zucht- und Haltungseffekte: Die Tiere haben dank der physiologisch ausgewogenen Ernährung eine dauerhaft robuste Gesundheit und eine hohe Vitalität.

Besonders erwähnenswert sind jedoch die Welterstzuchten von Wasserziergeflügeln auf der Lundi-Farm, zum Beispiel die von Kelpgänsen, deren Nachzucht in Gefangenschaft als sehr problematisch angesehen wird. Für das Lundi-Futter war dieses Ereignis ein weiterer Qualitätsbeweis.

Für alle Lundi-Produkte werden ausschließlich sorgfältig ausgewählte und vollwertige Komponenten verwendet und keine Substitute eingesetzt. Lebende Rohstoffe, wie z. B. keimfähige Saaten, sind dabei unersetzlich, um einen gut funktionierenden Stoffwechsel und ein robustes Immunsystem der Tiere zu gewährleisten. Die einzigartigen Rezepturen nach der bewährten „Lundi-Bioformel“ machen das Futter so unvergleichbar.

Ludger Bremehr, der Gründer und Inhaber von Lundi, beschäftigt sich seit mehr als drei Jahrzenten mit der Ernährung, Aufzucht und Haltung von Wasserziergeflügeln.

Ludger Bremehr über Lundi:

„In unseren Lundi-Produkten steckt unsere gesamte Erfahrung, Kompetenz und unser ganzes Herzblut für die Zucht von Wasserziergeflügeln. Dank der Entwicklung unseres einzigartigen Futters ist es uns gelungen, auf der Lundi-Farm besondere Arten anzusiedeln, zu erhalten und erfolgreich zu vermehren. Nicht zuletzt die Aufzucht und Erhaltung von Sturzbachenten („Torrent Ducks“) lieferte den Beweis für den hohen ernährungsphysiologischen Wert des Lundi-Futters.Damit haben wir unsere eigene Erfolgsgeschichte geschrieben und so Züchter auf der ganzen Welt von unseren Produkten überzeugt.

Besonders freue ich mich darüber, dass bereits die nächste Generation in den Startlöchern steht: Mein ältester Sohn Lorenz hat die Leidenschaft für die Tierhaltung und -aufzucht in die Wiege gelegt bekommen und unterstützt in seinen jungen Jahren schon tatkräftig, wo er kann. Mein jüngster Sohn Alexander ist ein besonderer Freund der vierbeinigen Weggefährten.“

Wie der Vater so die Söhne:

Lorenz: „Die Aufzucht von Wassergeflügeln macht mir am meisten Spaß. Meine Lieblingstiere sind die Rauhfußhühner. Darüber und über andere Wasservögel lese ich viel in den Büchern meines Vaters. Gut, dass ich in der Schule so früh Englisch gelernt habe, denn viele der Bücher sind auf englisch!“

Alexander: „Wenn ich mich nicht gerade um unsere Hundebabys kümmere, freue ich mich am meisten darüber, wenn mein Vater uns mit auf Reisen nimmt. Dann sehen wir so viele tolle Tiere und Orte und ich kann meinen Freunden ganz viel darüber erzählen.“

Ob als privater Tierfreund für Ihre Lieblinge in freier Wildbahn oder im privaten kleinen Gartenzoo. Ob als Züchter oder Zooverantwortlicher. Überzeugen Sie sich von der einzigartigen Quailtät des Lundi Spezialfutters. Auf unserer Lundi-Farm entwickelt, getestet und täglich mit Erfolg eingesetzt. Damit sich Ihre Tiere wirklich wohl fühlen und gesund und artgerecht ernähren.